SooNahe mit Meisenheimer Herzgold

Tradition und Innovation – zwei Themen, die sich hervorragend ergänzen und beleben können.

Dies dachten sich die beiden SooNahe-Mitglieder Markus Pape, Küchenchef des Meisenheimer Hofes und Jürgen Maino, Inhaber der gleichnamigen Metzgerei.

Mit dem „Meisenheimer Herzgold“ stellten die beiden nun ein neues Produkt vor, das sie in sorgfältiger Vorarbeit entwickelt haben, und das köstliche regionale Gaumenfreuden verspricht. Hierbei handelt es sich um das „Herz“ aus hochwertigem SooNahe Rind- und Schweinefleisch, von Tieren aus dem Qualitätsprogramm der beliebten Regionalmarke. Als „Gold“ bezeichnen Jürgen Maino und Markus Pape das goldgelbe Kalbsgelee, das die neue Kreation saftig umhüllt.

Diese neue Spezialität konnten die beiden Initiatoren dieser Tage dem Meisenheimer Handwerkerstammtisch und dem Vorstand der Werbegemeinschaft Blickpunkt vorstellen.

Die anwesenden Vertreter der Regionalmarke SooNahe, Vorsitzender Dr. Rainer Lauf und Geschäftsführer Klaus Wilhelm konnten sich ebenso von der besonderen Qualität dieser regionalen Kreation überzeugen. Hierbei unterstrich Rainer Lauf die erfreuliche Entwicklung der Marke SooNahe im Raum Meisenheim, die auch durch eine Reihe neuer Mitglieder aus dieser Region zum Ausdruck kommt. Der Gedanke der Stärkung unserer Region wird hier deutlich und durch das Engagement von Maino und Pape auch erlebbar.

Die würzige Spezialität wird in einer praktischen Dose in den Regalen verschiedener Märkte zu finden sein, nicht zuletzt natürlich in den Filialen von Maino und im Meisenheimer Hof. Auch Heike Hartmann von der Meisenheimer Genussecke war begeistert von dem neuen Produkt und äußerte sogleich Interesse am Meisenheimer Herzgold für ihren Laden in der Schillerstraße.