|
|
30.12.2009
Allgemeine Zeitung: "Gold für Biowein"
Erfolgreiche Ökowinzer von der Nahe
sind Mitglied bei der Regionalmarke SooNahe
Herzlichen Glückwunsch an die SooNahe-Mitglieder Weingut Georg Forster in Rümmelsheim und das Weingut Im Zwölberich von Hartmut Heintz in Langenlonsheim!
Beim "Internationalen Bioweinpreis" wurden in Alzey 411 internationale Bioweine bewertet. Großes Gold erhielt das Ökoweingut Georg Forster gleich für zwei Weine: Burg Layer Johannisberg Frühburgunder Rotwein trocken QbA 2007 und Burg Layer Schloßberg Riesling Auslese 2007.
Mit Gold ausgezeichnet wurden zwei Weine vom Demeter-Weingut Im Zwölberich: Riesling edelsüß QbA 2008 und Grauburgunder Spätlese trocken 2008.
Wein selber kann aus Gründen des Weinrechts nicht mit dem SooNahe-Logo gekennzeichnet werden, wohl aber Traubensaft, Traubengelées, Traubenschorle und ähnliche Produkte. Die Weingüter Georg Forster und Im Zwölblerich und zahlreiche andere Nahe-Weingüter stützen den Regionalgedanken, sind Mitglied der Regionalmarke und vertreiben eigene Wein-Nebenerzeugnisse unter dem Label der Regionalmarke sowie auch SooNahe-Produkte, die sich gut mit Wein kombinieren lassen, wie die Beziehungskiste von SooNahe.
Lesen Sie hier als pdf den Bericht der Allgemeinen Zeitung vom 30.12.2009.

|

|