Facebookaktion – Gutes von SooNahe

Gutes von SooNahe

Für die diesjährige Vorweihnachtszeit hatte sich die beliebte Regionalmarke SooNahe etwas Besonderes einfallen lassen.

Über eine Aktion bei Facebook konnten Freunde und Fans von SooNahe mit ihren Klicks einen Beitrag zur Unterstützung von sozialen Projekten in der Region leisten.

Sie konnten Vorschläge machen, welche gemeinnützigen Organisationen zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Region an jedem Adventswochenende eine Lebensmittelspende von SooNahe erhalten.

Für jeden Klick spendete SooNahe Lebensmittel im Wert von 1€ an die zu benennende Einrichtung, wobei diese wöchentlich unter allen genannten Organisationen ausgelost wurden.

Unter den Teilnehmern an der Aktion wurde dann zusätzlich an jedem Wochenende ein SooNahe-Weihnachtsbaum verlost, damit es einen weiteren Anreiz zum Mitmachen gab.

Im Rahmen der Aktion wurden die Wochenspenden an folgende Vereine verteilt:

Bastgässjer e.V.                         
Bastgasse 6-8                             
55543 Bad Kreuznach              

Tafel Idar-Oberstein
Amtsstr. 45
5743 Idar-Oberstein

Tafel Kirn
Langgasse 4
55606 Kirn

Tafel Kirchberg
Heinzenbacher Weg 9
55481 Kirchberg

Vor Ort freuten sich die Verantwortlichen mit ihren Teams sehr über die umfangreichen Lebensmittelspenden, die von ihnen an die bedürftigen Besucher der Einrichtungen weitergeleitet wurden.