SooNahe Mitglied „Die Wildkammer” ist „Deutscher Wildwurst Meister” 2019!

„Besonders gefreut hat mich, dass die Fleischerinnung von einem „erdrutschartigen Sieg“ gesprochen hat. Das tut schon richtig gut“, erzählt die Geschäftsführerin Petra Nieding.

Nachdem im Jahr 2016 erstmals die Deutsche Wildwurst Meisterschaft gewonnen wurde, ist der erneute Sieg eine besondere Motivation für die Fachfrau: „Einmal zu gewinnen ist schon etwas Besonderes, die Meisterschaft aber ein zweites Mal zu holen ist eine ganz außergewöhnliche Leistung und nicht vielen vergönnt! Gemeinsam mit meinem Team bin ich sehr stolz auf den zweiten Gesamtsieg in diesem hochkarätigen Wettbewerb und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn solche Erfolge sind immer vor allem Erfolge der ganzen Mannschaft!“

Das Jahr 2019 ist ein außergewöhnlich Jahr für die Metzgermeisterin und Fleischsommelière: Auch die Aufnahme ihres Betriebes in die Liste der 500 besten Metzgereien Deutschlands vom renommierten Fachmagazin „Der Feinschmecker“ war ein Riesenerfolg für „Die Wildkammer“. Mit der Übernahme der alteingesessene Feinkost Metzgerei „Stephan" in Ober-Ingelheim stehen nun 30 Mitarbeiter, darunter 4 Fleischermeisterinnen für beste Qualität und Verarbeitung der hochwertigen Waren.

Auf die Frage, ob ihr die Arbeit nicht langsam über den Kopf wachse lacht Petra Nieding nur: „Ich bin zwar klein, aber zäh. So bieten sich deutlich mehr Möglichkeiten unsere hochwertigen Produkte aus artgerechter Tierhaltung an den Kunden zu bringen. Und ich habe schon Pläne für die nächsten Schritte!“ Man darf also gespannt sein, was da alles noch kommt 🙂

SooNahe freut sich über den Sieg der „Wildkammer“ . Herzlichen Glückwunsch!