Markante Typen für die Region im Netz

Markante Typen für die Hunsrück-Nahe-Region
Videos zeigen Menschen in ihren unterschiedlichen Facetten

Hunsrück-Nahe/ Was macht die Hunsrück-Nahe-Region für die Menschen so besonders? Mit dieser und weiteren Fragen befasst sich das Projekt „Markante Typen“. In kurzen Videoclips werden Menschen aus verschiedenen Branchen und Orten, abwechslungsreichen Charakteren und mit unterschiedlichsten Dialekten aus der Hunsrück-Nahe-Region vorgestellt.
Sie zeigen uns, dass die Menschen und die Region zwar verschieden sind, aber auch viele kulturelle und geographische Gemeinsamkeiten bestehen. Der Schäfer erzählt davon, wie seine Schafe die Landschaft prägen, für den Ranger ist Heimat dort, wo er lebt, die Mountainbikerin schätzt die Offenheit der Menschen, für den Winzer bedeutet Heimat auch Auszeit und der Koch liebt Omas Nussecken.